Social Media zum Geburtstag

Social Media zum Geburtstag

Die Academia Andaluza, eine Sprachschule in Conil, Andalusien, begeht in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Aus Anlass dieses Jubiläums wurde eine zentrale Veranstaltung am 29.09. durchgeführt, zu der regional und international mobilisiert wurde.
P Punto unterstütze die Academia Andaluza bei der Bewerbung. Neben Plakaten, Sponsoring, Radiobeiträgen und klassischen Einladungen, kamen im Vorfeld auch Social Media Maßnahmen zur Kommunikation zum Einsatz.
Ein Blog, mit Berichten und Geschichten von Schülern und Angestellten wurde eingereichtet, über das auf das Jubiläum hingewiesen wurde.
Über die Facebook Seite der Academia Andaluza wurde regional und international mobilisiert und eingeladen. Flankiert wurde dies durch Schaltung von Facebook Anzeigen, welche auf die entsprechenden Zielgruppen ausgerichtet wurden.
Alle Maßnahmen führten zu einer erfolgreichen Veranstaltung, an der über 600 Besucher teilnahmen. Die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Marke „Academia Andaluza“ wurde merklich und nachhaltig gesteigert. Sowohl regional als auch international.
Und nicht zuletzt hat es allen Beteiligten Spaß gemacht. Eine gelungene Kampagne. Gerne wieder!

By |Oktober 4th, 2012|Categories: Blog|Tags: , , |2 Comments

2 Comments

  1. Meike 5. Oktober 2012 at 12:49 - Reply

    Hi Dirk, deine Mailadresse funktioniert gerade nicht? lg

    • dirk 5. Oktober 2012 at 13:24 - Reply

      Hallo Meike,
      danke für den Hinweis. Funktioniert wieder.
      Dirk

Schreibe einen Kommentar